Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die CD enthält zwei Alben, die Randy Weston (p, grunts) in den späten Sechzigern in Paris mit Henri Texier (b), Art Taylor (d), Niles Weston (cga) und Reebop Kwabu Baah (cga, cowbells, chants) für die französische Polydor eingespielt hat. Dunkel, intensiv (auch dank Texier/Taylor) und verdammt gut. Aber „verdammt gut“ könnte auch einfach das Fazit zu Westons langer Karriere lauten (1954 bis 2016 auf Platte, er trat 2018 noch auf; wann er zuerst auftrat, weiss ich nicht, aber mit Jahrgang 1926 wohl einiges früher als er die ersten Aufnahmen machte).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba