Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Vorstellung Weston am E-Piano auf CTI (inklusive Ron Carters Schmierebass und Cobhams Protzedrums) ist schon ziemlich absurd, aber das Resultat ist trotz der glättenden Arrangements von Don Sebesky besser als wir je das Recht zu glauben hatten … als Solisten agieren neben dem Leader die drei vorne genannten und Grover Washington macht einen guten Job (der kann bzw. konnte ja auch wirklich was) und Freddie Hubbard ist super (der spielte ja schon 1960 auf dem grossartigen „Uhuru Afrika“ mit). Die Drums klingen aber wirklich krass bis beschissen – ich hörte gestern die erste der Steeplechase Studio-Sessions von Dexter Gordon an, und da musste Tootie Heath ein Rock-Kit spielen, das er nicht innert nützlicher Frist passend herrichten konnte – es klingt übel (aus der entsprechenden Box, die endlich doch noch angeschafft wurde – erschienen ist davor glaube ich nur ein einziger Take daraus, passenderweise ein Duo mit NHOP). Ich nehme aber an, dass Cobham hier ein Kit spielte, wie er und/oder Creed Taylor es wollten … hmmm.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba