Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@soulpope Ja, „Saga“ ist super! Powell/Kibwe warean ja immer dabei, wenn die „African Rhythms“ grösser als Trio waren (wobei Quartett nur mit Kibwe gab es live glaube ich auch, aber auf CD nicht) … Harper ist super, klar! Das Duo war dann ja der Rahmen, in dem dem ich Weston zum zweiten Mal live hören konnte.
Gestern spät gab es dann wieder einmal „African Night“ (OWL, auf Enja hiess das Album „Nuit Africaine“ und in den USA kam es wohl bei InnerCity heraus, etwas verwirrlich … aktuell ist das Enja-Reissue wohl noch greifbar, bei OWL scheint es Katalog-Nr. 1 gewesen zu sein?) – sehr schön, und passend auch das Cover, weil gestern unsere Katze nach einem Monat des sommerlichen Streunens (eingesperrt sein, sei es in Kellern oder in Wohnungen bei A*********** in der Nachbarschaft, die fremde Katzen aufnehmen – die gibt es wohl leider wirklich in unserer Gegend) wieder auftauchte und mich die ganze Nacht vom richtigen Schlafen abhielt … es sei ihr verziehen, aber ob sie weiterhin auf meinem Bett schlafen darf, muss noch ausgehandelt werden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba