Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
Sehr interessante Liste mit etlichen Favoriten, ich besitze zwei Drittel der Platten und habe einige weitere auf der Wunschliste.
Noch ein paar Anmerkungen von mir, @atom (das bemerkenswert schwächere Abschneiden von Mingus im Vergleich zu Deinen letzten Listen wurde ja schon angemerkt).
Interessant, dass Coleman mit „The Change Of Jazz To Come“ weit oben ist, „Change Of The Century“ und „This Is Our Music“ (für mich ebenbürtig) aber nicht vertreten sind. How come?
Ich liebe Ian Matthews‘ Früh-70s-LPs sehr, auch das bei Dir vertretene „If You Saw Thro My Eyes“, finde aber drei seiner Solo-LPs und auch das Plainsong-Debut deutlich besser. Was macht den Reiz von „Eyes“ für Dich aus? Sandys Backing Vocals?
Habe ich neben den Jarrett-Alben weitere ECM-Platten übersehen? Was sind Deine weiteren Favoriten des Labels? „Survivor’s Suite“ habe ich schon länger auf dem Zettel, das wird jetzt nochmal intensiviert.
Mit einer so hohen Platzierung von Talley hätte ich nicht mehr gerechnet bei Dir, freut mich aber sehr.
Die Stones und Dylan (nicht in der Top100, wow) sind mir deutlich wichtiger als Dir, aber das ist keine Überraschung.
--
God told me to do it.