Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
irrlicht
Ein wenig verwundert hat mich, dass HipHop aus den letzten Jahren doch kaum bis gar nicht repräsentiert ist. Wobei Alben mit Höchstwertung hier auch bei mir spärlich sind, der oft immensen Trackzahl geschuldet. Irgendwie hatte ich dennoch zumindest mit „To pimp a butterfly“ gerechnet.
Nun ja, nicht nur HipHop der letzten Jahre fehlt in der Top 300, sondern jegliche Musik der 2010er. „To Pimp A Butterfly“ ist aber mein liebstes Rap-Album dieser Dekade.
hat-and-beardWow.
Eine neue #1.
Ist es richtig, dass Bill Evans‘ LPs insgesamt etwas niedriger platziert sind als bei Deinen letzten Listen, atom? Oder erinnere ich mich falsch?
Mehr Fragen kommen später, ich muss erstmal genauer hinsehen.
„Crescent“ ist seit etwa zwei Jahren zu meiner neuen #1 geworden. Ich liebe das Album ja schon ewig aber kaum ein anderes Album hat mich in den letzten Jahren so sehr gefesselt und begeistert. Ein paar Bill Evans Alben sind niedriger platziert, dafür konnten sich aber „The Tony Bennett/Bill Evans Album“ sowie „Together Again“ deutlich höher platzieren.
clau@atom:
Die besten 300 Alben und nicht einmal die Fab Four dabei? „Welcome To The Pleasuredome“ ist besser als jedes Beatles Album?
Nun, natürlich nur in meinem kleinen Kosmos. Oasis fehlen ja ebenfalls.
beatgenroll
mikko Doch doch. Ich erinnere mich. Hab‘ da von atom einige gute Tipps bekommen.
Ach an Dich habe ich dabei gar nicht mehr gedacht. Aber ja, er hat auch mir so 2006-2008 so einige Perlen vermacht. Ich werds ihm im Guten nie vergessen.
![]()
Das habe ich doch gern gemacht.
beatgenroll Niemand erinnert sich leider mehr an Atoms heftige Prog-Vergangenheit vor ca. 20 Jahren – außer mir.
Kannten wir uns schon 1998? Meine Prog-Vergangenheit begann übrigens bereits in den 1980ern.
beatgenrollUnd er war sogar in einer Pink-Floyd-Cover-Band. Irgendwo habe ich noch eine Cover-Version seiner Band mit „Pow R. Toc. H“.
Man kann Invisible Unit nicht als Pink-Floyd-Cover-Band bezeichnen, sondern als ein Projekt, das ich gegründet habe, um für den „Relics“-Sampler „Pow R. Toc. H“ als Beitrag einzuspielen. Es existieren sonst nur zwei Bänder mit Studiojams, die aber nie veröffentlicht wurden.
jan-lustiger@atom Bei PSB nur Liebe für die ersten beiden LPs?
„Behaviour“ ist nur knapp an der Top 300 gescheitert. Aber ich liebe auch „Introspective“, „Nightlife“, „Yes“, „Fundamental“ und „Bilingual“ auch wenn sie allesamt nur vier Sterne bekommen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...