Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10571272  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Wahnsinn. Mir war tatsächlich bis eben gar nicht so konkret bewusst, dass wir doch extrem viele Schnittpunkte haben. Von den 300 Alben kenne ich etwa ein Drittel – und mag fast alles davon sehr gerne, zahlreiches davon zählt zum engsten Kreis meiner Favoriten.

Deine Vorliebe für Tim Buckley freut mich jedes Mal sehr, bei Pink Floyd war ich sehr überrascht, wie gut und häufig sie platziert sind. „Animals“ auf #18 kommt unerwartet, aber toll. Wunderbar auch das Molina Soloalbum, wir hatten es ja letzthin mal davon. Da „Homogenic“ so weit oben ist, wie stehst Du denn zu „Verspertine“?

Ein wenig verwundert hat mich, dass HipHop aus den letzten Jahren doch kaum bis gar nicht repräsentiert ist. Wobei Alben mit Höchstwertung hier auch bei mir spärlich sind, der oft immensen Trackzahl geschuldet. Irgendwie hatte ich dennoch zumindest mit „To pimp a butterfly“ gerechnet. Am allermeisten irritiert mich aber das Fehlen von „The drift“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon