Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10567248  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope
Ja Volodos, Sokolov und Lupu werde ich auch sehen/hören …. Yuja Wang wurde mir angetragen (mal sehen ….) …..

Fellner kennst Du auch nicht?

Wang höre ich mit Prokofiew 3, was anscheinend eine ihrer Spezialitäten ist … in erster Linie gehe ich aber, um die Berliner unter Kirill Petrenko mit Dukas (La Péri) und Schmidt (Symphonie Nr. 4) zu hören.

Bei Lupu sitze ich in der ersten Reihe auf dem ersten Platz, also ganz links im Saal – nicht optimal, aber die Preise sind so schon horrend genug (der Platz ist grad knapp nicht dreistellig) und das Konzert war schon praktisch ausverkauft, als es am Freitagmorgen in den offenen Verkauf gelangte (ähnlich mit dem zweiten Konzert, Heinz Holliger/Daniel Schnyder, wo ich denselben Platz für etwas weniger Geld kaufte) – vermutlich haben die halt hunderte Abonnenten für ihre „Meisterkonzerte“-Reihe (ich war wegen der Preise noch nie an einem, zuletzt wäre u.a. Argerich dagewesen und war anscheinend super).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba