Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10564712  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 42,629

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Popaufnehmen
Das Musikmagazin

„Selbstspielende Kreativität“ – Ólafur Arnalds neues Album ,re:member‘
Das neue Album zeichnet sich durch den Einsatz der bahnbrechenden neu entwickelten Software ,Stratus‘ aus. Gemeinsam mit einem Audio-Entwickler hat Arnalds in den vergangenen Jahren an der Software gearbeitet, die das Klavier zu einem einzigartig neuen Instrument werden lässt.

„Berlin, du deutsches Zauberwort“: Sophie Hunger entdeckt die Elektronik
Sie sang Chansons und Jazz und Rock. In vier Sprachen, auch schwyzerdütsch oder französisch. Nicht mehr. Sophie Hunger ist nach einer schmerzhaften Trennung nach Berlin gezogen und hat dort ihr Album ,Molecules‘ produziert. Ganz auf Englisch. Mit Synthesizern und Drumcomputern. „Jetzt brauche ich niemanden mehr“, sagt sie.

„3 Musiker, 3 Sprachen, 3 Instrumente – eine Einheit“ – NES veröffentlicht Album ,Ahlam‘
Die Sängerin und Cellistin Nesrine Belmokh hat ein Trio gegründet, welches mindestens so vielseitig ist wie die Lebensläufe der Musiker. Die Mischung aus Jazz, Chanson, Soul, World und Popmusik angereichert mit traditioneller arabischer Musik ist eine lohnende Herausforderung für jeden Hörer.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll