Antwort auf: Johnny Cash

#10564314  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

@bullitt

Ich hab mir die Diskussion durchaus angeschaut. Deshalb fand ich Deine Aussage zu AR auch ziemlich vewunderlich.

Out Among the stars ist ein sehr gutes Album. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Story um das „mysteriöse, verschwundene Album“ glauben soll. Aber gut, ist eben Marketing. Mit Referenzalben ist es auch so eine Sache, da kommt es immer drauf an, was man darunter versteht. Wegweißende Alben hat Johnny sein ganzes Leben lang gemacht. Allein schon die ganzen Konzeptsachen, die damals noch weitesgehend unbekannt waren. Er hat Platten mit elektronischen Instrumenten aufgenommen, als dies unter Country-Musikern noch verpönnt war. Heute ist es Gang und Gäbe, vielleicht auch ein Verdienst des Herrn Cash? Empfehlungen kann ich keine Aussprechen, da war ich noch nie gut drin. Da muss jeder selbst eine Zugang zu finden.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen