Antwort auf: 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54 Antwort auf: 23.08.2018: Songsammelsurium 88 | My Mixtape 34 | Allerhand Durcheinand 54

#10563186  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

sam

joliet-jake

pheebeeDas wunderbare Buch von Ernst als Aufhänger zu nehmen, ist eine prima Idee, Thomas!

Das finde ich auch. Hallodri.

Thomas, gehst Du in der Moderation auch darauf ein, wie sich die technische Entwicklung auf die Musik ausgewirkt hat? Darum geht es in Ernsts Buch ja schließlich.
Wie die Erfindung des Radios Musikhören und Musikstile ortsunabhängig gmacht hat?
Wie die Erfindung der Schallplatte das auch noch die zeitliche Bindung aufgehoben hat? Weswegen bestimmte Musikstile (z B. Big Band Jazz) und bestimmte Künstler (z.B. Enrico Caruso) solchen Erfolg hatten?
Wie sich daraus eine Unterhaltungs- und Vermarktungsindustrie entwickelt hat?
Wie sich die aktuellen Strukturen begründen lassen?

Wie gesagt, ein hochinteressantes Buch. Einem jeden anempfohlen.

Wenn ich da richtig drauf eingegangen wäre, hätten wir hier weit weniger Musik. Ich hoffe trotzdem, dass ich damit auf das buch neugierig machen konnte.

Ganz bestimmt. Ich hab’s verschlungen und danach verliehen. An jemanden, der das Interesse offenbar nicht aufbringt.  B-)
Das Buch ist jetzt ein gutes Jahr ausser Haus.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.