Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Manic Street Preachers – LP-Ranking › Antwort auf: Manic Street Preachers – LP-Ranking
atom@pipe-bowl: Wie kommt es zu dieser sehr geringen Schätzung von „Lifeblood“? Für mich ein extrem unterschätztes Album, bei mir wahrscheinlich auf dem 4. Rang (****).
@atom: ich kann da nur aus der Erinnerung antworten. Damals erschien mir die Band in einer Sackgasse und ziemlich zahnlos geworden zu sein. Zumal die drei Alben vorher meine liebsten MSP-Alben sind, wenn auch mit chronologisch fallender Tendenz. Heute könnte man meinen, dass sie aus dieser Sackgasse nie wieder herausgekommen sind, da sie nie wieder ein Album von der Qualität eines „Everything must go“ hinbekommen haben. Aber auf „Lifeblood“ war, im Gegensatz zu späteren Alben, so gar nichts, was sich bei mir verfing. Im Gegenteil entwickelte ich sogar ein wenig Abneigung. Aber wie gesagt rekapituliere ich hier aus ziemlich verblassten Erinnerungen. Ich habe das Album nie besessen und damals 2-3 mal gehört. Womöglich gehöre ich ja auch zu den vielen Hörern, die das Album unterschätzen. Ich könnte ja bei Spotify nochmal gegenhören, auch wenn ich keinen großen Drang danach verspüre.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill