Antwort auf: Johnny Cash

#10562236  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

@krostitz Ich glaube, wir sind eigentlich so ziemlich einer Meinung. Schau dir mal die Diskussion hier ein paar Posts weiter vorne an, da feiere ich „Out Among The Stars“ und das Zwischenhoch Anfang der 80er ab und es ging auch schon um den historischen Kontext, in dem Alben, gerade im Country-Bereich, eben noch keine durchkonzeptionierten Gesamtkunstwerke waren. Die Compilations mit den Sun-Singles stellen das übrige Frühwerk an LPs einfach in den Schatten. Zu entdecken gibt es natürlich über seine gesamte Laufbahn hinweg immer eine Menge. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es nicht DIE ein, zwei großen Referenzalben gibt. Wenn ich jemandem einen Einstieg empfehlen sollte, würde ich zunächst zu den Sun-Singles und den American Recordings raten und danach erst ins Detail gehen.

--