Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10557549  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,730

Seit heute online auf Netflix – die neue Mittelalter-Zeichentrick-Serie der Simpsons-Macher Disenchantment. Wohl als Reaktion auf den Erfolg von Game of Thrones.

Eigens dafür haben wir vorhin schnell ein Abo abgeschlossen mit dem Streaming-Dienst. Seit die Tage in Mannheim an verschiedenen Bushaltestellen große Werbeplakate zu Disenchantment hängen, bin ich dann doch neugierig geworden.

Von Humor und Situationskomik ähnelt die Serie wie erwartet mehr Futurama als den Simpsons, ohne dabei an das Original um die gelbe Sippe heranzureichen. Guter Durchschnitt mit einer Hand voll passabler Pointen – jetzt aber sicher keine Serie, auf die ich brennend gewartet hätte. Vielleicht braucht Disenchantment erst ein wenig, um in einen Lauf zu kommen. Wirkt inhaltich noch etwas unterentwickelt. Gute Ergänzung jedoch zwischen Simpsons (Gegenwart) und Futurama (Zukunft). Vom filmästhetischen Feeling her erinnert mich Disenchantment zudem unterschwellig an die alte Gummibärenbande.

Stattdessen hätte ich einen zweiten Simpsons-Kinofilm mehr begrüßt (und zwar in Form einer Treehouse-of-Horror-Episode auf 90 Minuten ausgedehnt).

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!