Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10552860  | PERMALINK

mr-blue

zoji
Moin Mr. Blue Wie meinen, Nr.-1-Album? Im Macversum wohl, oder gar im kompletten Musikkosmos?
Von allen mir bekannten Alben, die in irgendeinem Zusammenhang mit Fleetwood Mac stehen, liegt am Ende aber In The Skies vorne, …
Habe gelesen, dass Du auch James Armstrong kennst. Bin erst bei zwei Alben von ihm, finde ich aber beide sehr gelungen, obwohl mir dieser Robert-Cray-Stil sonst häufig zu gepflegt ist. Insbesondere Pennies And Picks sitzt mir im Ohr.

Hallo Zoji,

wie immer ein schöner und umfangreicher Kommentar von Dir, den ich mal auf ein paar Punkte gekürzt habe :mail:   :yes:

Zu „Then Play On“ : beides Zoji, beides. Sowohl Nr. 1 bei Mac als auch tatsächlich die Nr.1 meiner Lieblingsalben. Ich kenne dieses Album jetzt bestimmt schon seit 40 Jahren, es hat mich damals gleich fasziniert und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe es inzwischen in verschiedensten Versionen (noch ne uralte Vinyl-LP, 1. CD-Ausgabe und inzwischen die vor ein paar Jahren herausgekommene längst überfällige Remastered-Version mit Bonustracks, die mir klar am besten gefällt).

Ja mit „In The Skies“ von Peter Green hast Du gleich noch ein weiteres Lieblingsalbum von mir angesprochen. Auch das schätze ich sehr und höher ein als z.B. Rumours.

Zu James Armstrong bin erst vor einiger Zeit gekommen. Ich habe hier günstig einen Twofer erstanden, wo seine ersten beiden Alben drauf sind. Eine Ähnlichkeit zu Robert Cray ist in der Tat nicht zu leugnen. Mir gefallen jedenfalls beide.

--

Blue, Blue, Blue over you