Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
MozzaDie Produktion ist die eine Sache – ich habe den Eindruck, beim Boss ist kompositorisch die Luft raus. „Born to run“ ist ja auch ein Album, das teilweise bombastisch produziert ist, aber es funktioniert wunderbar, weil die Songs es tragen. Auch „Born in the USA“ ist – trotz der 80s Produktion – nicht tot zu kriegen. Welche Substanz die Stücke haben, offenbart sich live.
Auf den letzten Alben finden sich leider kaum noch Songs, die einen wesentlichen Teil zum Springsteen Werk beitragen.
Die alten Platten waren auch teilweise extrem produziert, allerdings wurde allen Instrumenten und Stimmen Luft gelassen und damit funktioniert sogar die 80ziger Produktion von „Born in the U.S.A.“ bei den neueren Scheiben wird alles zugekleistert.
Eine Schreibschwäche beim Boss kann, wenn ich mir die neueren Livealben anhöre, eigentlich nicht auszumachen.
--
Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.