Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
SheikYerboutiok … das mit der wanderklampfe war arrogant … nennen wir es ein soloalbum nur mit gitarre begleitet
ändert aber nichts daran, daß ich die version von atlantic city auf der live in NY 1000 mal besser finde
Man muss ich wohl entscheiden. Steht man auf den nuschelnden, sich selbst begleitenden Barden mit den sensationellen Melodien und den Texten, die man als sprachliche Perlen bezeichnen darf. Steht man auf die mit Band eingespielten Alben, steht man auf Springsteens Experimente? Hinsichtlich Instrumentierung und Produktion?
Ich liebe den tiefgründigen Nuschler, ungeahnte Live-Variationen und das Stadionfeeling mit Blick auf einen Künstler der sooo nah an Publikum und am Leben steht.
SheikYerbouti
1973 The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle **
die kommt so latinrock, santana-like rüber … nicht meins
Was das Album betrifft: Ist auch nicht wirklich meins. Aber, mach Dir mal die Mühe und such Dir zu den einzelnen Tracks Liveaufnahmen heraus. So einen „Spirit“ kann man nur begreifen, wenn man sieht, wie er auf das Publikum überspringt.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young