Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10550622  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

Lang ist`s her daß ich dies als japanische LP gekauft habe und danach zwiespältig bzw enttäuscht war …. natürlich spielte hier auch der Albumtitele „Legendary“ eine Rolle denn bei angekündigten legenden steigt die Erwartungshaltung substantiell …. viele Jahre später – hatte nunmehr auch die CD (und jetzt da ich mal bei CDJapan Bonuspunkte hatte auch die SHM-CD ;-) )  – hat sich mein Zugang geändert ….. Hasaan ist zweifelsfrei ein sehr interessanter Abgänger der Monk/Nichols etc Schule, aber hier ist das (nur) eine wesentliche Zutat zu der Chemie mit Art Davis (was für ein superber Bassist) und natürlich Master Max Roach, der zwar nicht aus seiner Haut des Powerplayers heraus kann, hier aber jedoch niemals die Grenze überschreitet um das Geschehen buchstäblich zu erschlagen …. eine sehr wichtige Piano Trio Scheibe der 60er  (wäre auch ein schöner Thread  :yes: ) ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)