Re: Bruce Springsteen

#1054907  | PERMALINK | Zitieren

perfect_day

Also hier meine bescheidene Einschätzung…

Greetings from Asbury Park, N.J. **
The wild the innocent… * 1/2
Wobei ich bei den beiden Alben eingestehen will, dass ich noch ziemlich jung war, als ich sie mir zugelegt habe. Da mein Plattenspieler außer Betrieb ist, kann ich die Aktualität meiner Einschätzung nicht mehr überprüfen.

Born to run ****
Ein tolles Album, gerade auch wegen Thunder Road, meinem persönlichen Lieblingslied, das ich in der langsameren Piano-Version der Live-Alben allerdings noch besser finde.

Darkness on the edge of town ****
The River ****
Nebraska ***
Born in the USA ***

Nebraska und Born in the USA fand ich eigentlich immer stark überbewertet. Vor allem Nebraska hat mich eigentlich ziemlich kalt gelassen.

Tunnel of Love *****
Sicher one of the bests…

Human Touch ***
bei weitem nicht so schlecht, wie immer geschrieben; gleiches gilt für
Lucky Town ***

The Ghost of Tom Joad **
Der Titeltrack ist großartig, beim Rest schliefen mir die Füße ein. Auch nach mehrmaligen Versuchen über die Jahre wurde das Album nicht besser. Gegenteilige Meinungen werden respektiert!

The Rising **** 1/2
CD gekauft, gehört und sofort bei ebay zum Verkauf eingestellt. Fand ich abgrundtief grauenvoll. Während der Auktionszeit ein paar Mal durchlaufen lassen, zum Ersteigerer geschickt und unmittelbar danach nochmal neu gekauft. Seitdem bin ich süchtig! The Boss war wieder back!

Devils & Dust ****1/2
Sehr schön, die bessere Ghost of Tom Joad.

We Shall Overcome-The Seeger Sessions ****1/2
Der Kreativität schien keine Grenze gesetzt. Sehr gelungenes Album mit neuen Facetten. Fast schon Partytauglich.

Live 1975 – 85 *****
Mein Lieblingsalbum; warte seitdem auf eine erneute Live-Umsetzung von Fire.

Hammersmith Odeon London ’75 ****
Live In New York City ***1/2
In Concert: MTV Plugged ****
Live in Dublin: *****
Tracks (Box) ***

--