Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Onkel TomDie beiden „Vergleiche“ haben mich etwas überrascht. Ich habe erst vor kurzem „The River“ durchgehört und fand, wie auch schon in der Vergangenheit, dass neben einigen genialen Songs (exemplarisch seien hier der Titeltrack und Point Blank genannt) doch auch viel durchschnittliches darauf vorhanden ist. Eine einzelne LP hätte m.E. damals gereicht. Habe mir sogar überlegt, ob ich meine ****er Wertung noch aufrecht erhalten kann. Hingegen höre ich bei „Darkness ..“ eigentlich nur Highlights. Für mich ein klarer *****er und eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Noch etwas überraschter bin ich, dass du „The Ghost ..“ nur mit *** bewertest. Zu ruhig kann es dir ja eigentlich nicht sein, das du für „Nebraska“ verdientermaßen die Höchstwertung rausgeholt hast. Hingegen dann „Devils & Dust“ so stark?
Soll jetzt keine Kritik sein, mich würde aber deine „Begründung“ (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :sonne:) dazu doch interessieren.
Ich finde „The River“ hat einen sehr schönen Flow, es wird nie langweilig. Im Gegensatz zu „Tom Joad“, die ist langweilig, was sie wiederum von „Nebraska“ unterscheidet, auf der sich durchweg großartige Songs befinden. „Tom Joad“ lege ich nur sehr ungern auf, eigentlich am wenigsten von allen Springsteen Platten.
An „Darkness…“ stört mich immer noch die recht muffige Produktion. Daß ich noch mal einen halben Stern draufgesattelt habe, ist nur den großartigen Songs geschuldet. Die Produktion bleibt schlecht.
RealmanThe River ist für mich DAS Musterbeispiel eines Doppelalbums, dass als Einzel LP wesentlich besser gewesen wäre. Sehe die Platte bei guten ****. OHne Füller wie Ramrod und Co. wärens sehr, sehr glatte *****
siehe oben
Realman@Mick67
Hast Du die Live in Dublin nicht ? Kann Ich Dir nur ans Herz legen, denn ich finde gerade live ist diese Art von Musik am stärksten.
Kenne ich natürlich, aber ich habe die Live DVD und die werden hier ja nicht bewertet.
--