Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich liebe die alten sachen von bruce. „The Rising“ war musikalisch in Ordnung, kann für mich jedoch niemals den stellenwert von „BtR“, „Nebrska“ oder „Darkness“, aber auch „the river“ und „ToL“, weil die themen die mich bewegen und wofür ich springsteen liebe andere sind.
Es geht um „girls and cars“, um junge menschen die große fehler im leben gemacht haben und angst haben sich damit allles zu versauen. Es geht ums ausbrechen aus der heimat, die einen zu erdrücken scheint! auch um die angst vor dem altern, aber auch vor einem nine to five job, der einen auffrisst!
..“some day i´m gonna ride into the sun“……“Some guys come home from work and wash up and go racin‘ in the street“….“is a dream a lie if it dont come true or is it something worse“…“nothing feels better than blood on blood“ …..“But I remember us riding in my brother’s car“ usw.
dafür steht bruce für mich und damit berührt er mich wie kein anderer!
--
"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"