Re: Bruce Springsteen

#1054791  | PERMALINK

nail75

O`MalleyÄh, faktisch richtig, aber ich bezweifel, dass Du die Intention meiner Aussage richtig aufgegriffen hast…naja, egal. :-)

Wieso entscheiden Argumente jetzt über Gefallen und Nichtgefallen bei Musik? Ich kann nur subjektiv erklären, warum mir etwas weniger gefällt und warum manches besser ankommt. Sokrates kann seinen Standpunkt, warum ihn das Album erreicht, gut erklären. Das sind halt Sachen die bei mir weniger ankommen…aber such is life!

Egal, egal…wer sagte das doch gleich immer? ;-)

Ich will Dir nicht erklären, was Du gut oder schlecht finden sollst, aber wenn Du begründest, warum Dir ein Album gefällt oder nicht, dann kann ich das doch hinterfragen. Und da fiel mir eben auf, dass Deine Begründung weitaus mehr über Deine politischen Ansichten aussagt, als über das Album.

Jeder kann eine Meinung zu irgendeiner Form von Kunst entwickeln und begründen. Wenn diese Meinung aber mit Argumenten begründet wird, die nicht nur nichts mit dem Werk zu tun haben, sondern auch noch zahlreiche sachlich falsche Aussagen enthalten, dann finde ich es gerechtfertigt, auf diese Irrtümer hinzuweisen.

Die Abneigung gegen das Album mit dem Angriff der USA auf den Irak zu begründen, ist genauso absurd, wie „Metropolis“ nicht zu mögen, weil die Deutschen später Hitler gewählt haben. Wenn ich Deine Argumentation übernehme, könnte ich Dich im Büro aufsuchen und Dir erklären, dass Du eigentlich keine Häuser und Wohnungen in Deutschland verkaufen, sondern stattdessen im Tschad Unterkünfte für die Vertriebenen aus Dafur errichten solltest.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.