Re: Bruce Springsteen

#1054737  | PERMALINK

john-the-relevator

SokratesUpdate/Erweiterung:

Greetings from Asbury Park **1/2
Born to Run ***1/2
Darkness on the Edge of Town ****1/2 (1)
Born in the USA ****1/2 (2)
Live 75 – 85 ****
Tunnel of Love ****
Human Touch ***
Lucky Town ***1/2
The Ghost Of Tom Joad ***
The Rising ****1/2 (3)
Devils & Dust ***
Magic ***1/2

Um Gottes Willen!! Greetings nur 2 1/2 und BTR 3 1/2, gegenüber dem laschen TOL mit 4 und den beiden grässlichen HT und LT mit 3 1/2. Was mich dann noch bedenklicher erschien war die Rising Wertung mit 4 1/2. Ohweia! da scheint jemand dem Springsteen Kosmos noch nicht ganz verstanden zu haben. Gnade der späten Geburt? Sind die Texte auf den ersten beiden Alben zu unverständlich? Ist der Mainstream Springsteen, besonders auf den HT und LT Alben, der gefällige, der Ikea kompatible. Lässt es sich bei diesem massenkompatiblen Rising Album so herrlich schön im Stadion die Hände hochschmeißen und Bruuuuuuuuce rufen? ja, das macht schon Spaß! Die wirklichen essentiellen Alben waren die ersten 4. Schon das River Album hatte Schwächen und BITUSA ist für ALLE!
Ich gehe auf jedes Konzert seit 1981 und freue mich immer wieder aufs neueste, jedoch was die Alben betrifft….. (Nebraska und Ghost ausgenommen), sind seitdem nicht bahnbrechendes passiert.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, auch beim Verständniss seiner Alben….

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey