Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10546799  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 06.08.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Blue Monday
Musik von The Internet, Astronauts und João Gilberto

„Klar regieren in Funk, Hip Hop, Jazz oder Dub üblicherweise tief geerdete Grooves und Beats. Für diesen Blue Monday haben wir uns aber aus bekannt klimatischen Gründen auf die Suche begeben nach luftig-leichten Songs, schwebenden Tracks, akustischen Seifenblasen, Federwolken und Traumfängern. Ja, es kann geträumt werden! Mit den Sängerinnen des Hip-Hop/ Neo Soul- Kollektivs The Internet aus Los Angeles, auf dessen neuen Album „Hive Mind“. Auch Anthony Ferraro alias Astronauts, ect. ist Kalifornier und zaubert sanfte, blau eingefärbte Popsongs auf „Living in Symbol“. Singersongwriter Michael Nau mag zwar in keinem seiner neuen Songs auf Bass Drum-Begleitung verzichten, doch Stimme und Spacegitarre surfen entspannt durch den Äther. Unübertroffen in der Kunst, Melancholie auf flauschige Wolken zu setzen und sie mit den Tönen fliegen zu lassen ist ewiglich: João Gilberto aus Bahia. Zusammen mit Tom Jobim hat er einst den Bossa Nova erschaffen. Joãos Klassiker „Estate“ hören und sich einfach im Äther auflösen – das wär’s doch: „A Gentle Dissolve“. Diesen Vorgang hat die Thievery Corporation aus Washington D.C. auch einmal in Musik gegossen, schön luftig, auf ihrem Album „The Cosmic Game“.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll