Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10544735  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Geheimnisvolle Fremde, traurige Orte – Sängerin Larissa Sirah Herden alias Lary tunkt deutsche Texte in R’n’B
Die jamaikanisch-deutsche Sängerin Lary hat seit ihrem Solo-Debüt einige Jahre bis zum nächsten Album verstreichen lassen, das gerade eben unter dem Titel ,Hart Fragil‘ erschienen ist. Sie lebt in den Texten Liebesfantasien aus, besingt aber auch zahlreiche Orte. Am eindringlichsten den Columbiadamm in Berlin, wo sie Musik aufnahm, als im alten Flughafengebäude noch Hunderte Flüchtlinge untergebracht waren. Die Stimmung sei so hoffnungslos gewesen, dass sie diesen Eindruck habe verarbeiten müssen, sagte Lary im Dlf. Doch dort weiter arbeiten habe sie anschließend nicht mehr gekonnt.

Corso-App-Test: Ein Streaminganbieter verspricht Wacken-Rocken ohne Sonnenstich
Ein Gaming-Zelt, im Hintergrund Ballermann-Musik und ein Auftritt von Komiker Otto – das Heavy-Metal-Festival Wacken erlebt nicht nur einen Ansturm von Besuchern, sondern auch Kommerzialisierung ohne Ende, die manchem Metal-Fan auf den Geist geht. Und nun will ausgerechnet die Deutsche Telekom mit dem Angebot „MagentaMusik 360“ das volle Wacken-Erlebnis im HD-Livestream und 360-Grad-Optik auf dem heimischen Sofa anbieten. Kann das gutgehen?

„Band and Breakfast“ – Ein Refugium für Musiker aus aller Welt
Der Bruder von Jimi Hendrix war nicht der einzige Musiker, der in Marcus Neus Haus in Köln-Junkersdorf geschlafen hat. In seinem „Band and Breakfast“ empfängt Neu gemeinsam mit seiner Frau Caroline Musiker und Bands aus aller Welt. Er weiß, was Musiker auf Tour brauchen – und hat sein Haus dementsprechend ausgestattet.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll