Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im August 2018 › Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018
onkel-tom
……. dass nicht jeder bei neuer Musik ……
Was ist denn „neue Musik“ in deinen Augen? Vieles auf den besprochenen Singles ist ja auch „back to the roots“ (was ich ja durchaus gut finde).
WDs Neuheiten Besprechungen waren immer gut für neue noch unbekannte Bands/Artist die ihren Post-Punk oder andere alte reformierte Stile ins hier und jetzt tragen. Alles freilich von größtenteils britischen oder amerikanischen Musikern , die auf Vinyl zu hören seien werden. Mit diesen Abhängigkeiten und Einschränkungen (Präferenz/Format/Herkunft) von WD einhergehend mit seinem sehr dogmatischen Schreibstil muss der Leser halt leben. Take it or leave it. In den letzten Jahren hat er ja ein starkes Faible für diese Depri-Frauen, die irgendwie alle gleich klingen. Seitdem verfolge ich seine Neuheiten Besprechungen /Sendungen nicht mehr so oft. Und „Neu“ ist da freilich nichs… was ja auch schon an seiner Haltung liegt die eher traditions- und stilbewusst, melancholisch, ironisch, skeptisch aber auch widersprüchlich zu seien scheint. Passend zu seinen musikalischen Vorlieben.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.