Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im August 2018 › Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018
pheebeeIch lese den Rolling Stone DE seit der ersten Ausgabe und bin auch (sehr langjähriger) Abonnent. Ich nehme das Heft so, wie die Post es bringt. Der Rolling Stone ist wie er ist, mal besser, mal schlechter, mal interessant, mal belanglos. Aber irgendein Artikel, der lesenwert ist, ist eigentlich doch immer dabei. Für mich ist das auch tagesformabhängig. Manchmal finde ich ein Heft bei der ersten Durchsicht doof und lass es ein paar Tage liegen. Danach finde ich das Heft dann doch interessant, weil ich Texte entdecke, die ich erst auf zweiten Blick gut finde. Und das Schreibniveau ist auch permanent hoch, wie hier schon erwähnt wurde. Ich habe mir z.B. kürzlich von einen Abonnenten jener Publikation das aktuelle Rock Hard ausgeliehen, weil ich die Titelstory über Rose Tattoo lesen wollte und ich musste mir nach dieser Lektüre in Anbetracht des Schreibstils mehrere Tage lang die Nackenhaare wieder nach unten kämmen. Da lobe ich mir den deutschen Rolling Stone und seine Autoren. Danke Leute, an dieser Stelle! Darüberhinaus sehe nicht viel Sinn darin von einer kleinen Redaktion plus ein paar freien Autoren dazu etwas einfordern zu wollen. Nach verschiedenen Umzügen und Verlagswechseln bin ich eigentlich ganz dankbar, dass es die kleine Rolling Stone Redaktion und ihr Produkt „monatliches Heft“ überhaupt noch gibt. Und dahinter steht heutzutage ein sehr großer Verlag, in dem auch viel Schund erscheint. Muss ich mit leben oder den Rolling Stone abbestellen. Letzteres habe ich bis jetzt nicht übers Herz bringen können.
Wegen Angry Anderson auf dem Cover und dem beim schnellen Durchblättern doch mehrseitigen Artikel habe ich mir dieses Heft sogar gekauft. Da ich recht wenig Nackenhaare habe, blieb mir das Bürsten erspart… Ansonsten, alles richtig in Deiner Beschreibung. Der RS ist, wie er ist, I’ve been searchin for a heart of gold, sagt Neil dazu. Aber Eldorado ist eine Chimäre, eine Fata Morgana. Alles gut so, mehr wäre eine Utopie. Und einen kleinen Dank für Jahrzehnte der kompetenten Begleitung in einem mir wichtigen Interessengebiet ist das allemal wert.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre