Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018

#10541159  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Deine Themenvorschläge, @bullschuetz, finde ich durchaus würdig, aufgegriffen zu werden. Allerdings bin ich bei deutschem Hip Hop nach der Diskussion hier im Forum vor einigen Wochen skeptisch, ob das Thema überhaupt so angegangen werden kann, dass man als Außenstehender was davon hat und die Insider dennoch mitgenommen werden.
Überhaupt wird es für den RS (oder vergleichbare Medien) immer schwierig sein, Themen aufzugreifen, die nicht zur Kernkompetenz des Personals gehören. Oder man kauft Experten ein, die das Thema dennoch anschaulich und für Nicht-Experten verständlich und nachvollziehbar darstellen können.

Ich erinnere nur an die Diskussion über die Böhsen Onkelz vor Jahren, die Fans der Band immer als einseitig und vorurteilsbehaftet empfanden.
Auch die Versuche, Prog im RS zu thematisieren, sind meist kläglich gescheitert.

PS: Für den durchschnittlichen RS Leser ist allerdings ja schon eine Rolling Stones Konzertkritik von Markus Schneider eine Zumutung, wie man neulich feststellen konnte. Da sehe ich für thematische Experimente und Ausweitungen eher schwarz.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!