Antwort auf: Godspeed You Black Emperor!

#10540965  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

atomNein, die kenne ich nicht.

nail75 hat ja schon geschrieben, dass man das sicher ganz anders sehen kann (so geht es wohl vielen Hörern), ich für meinen Teil höre da keinen so eklatanten Bruch. Das ist immernoch herausragende Musik, bis heute – man „kennt“ aber eben den Stil der Band und so wahnsinnig viel verändert hat sich letztlich nicht. Auffällig ist allenfalls, dass GY!BE die ruhigen Elemente heute tendenziell eher als Einzeltracks auslagern und die Field Recordings als Element nicht mehr so präsent sind. Ansonsten höre ich bspw. „‚Allelujah! Don’t bend! Ascend“ in keinster Weise schwächer als „Yanqui U.X.O.“, im Gegenteil.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon