Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im August 2018 › Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018
bullschuetzBei diesen beiden Texten hab ich herzlich gelacht, weil all das so ulkig kauzig und aus der Zeit gefallen skurril ist.
Was WDs Bemerkung bzgl. der Selfies-Fixierung der Konzertbesucher betrifft, sehe ich das gar nicht als kauzig. Es gibt halt viele Aspekte/Faktoren, die bei einem gelungenen Konzert eine Rolle spielen: Sound, Setlist, Spiellaune der Musiker, Verhalten der Besucher oder eben die bestmögliche Chance am Spektakel teilzuhaben. Soll WD sich das Unverständnis über herumfuchtelnde Besucher verkneifen, nur weil es ihm als „Alterskauzigkeit“ ausgelegt werden könnte?
Ich erinnere mich an ein Travis-Konzertreview von WD (2003), als er beklagte, dass einige Besucher während eines absichtlich (!) unverstärkt (!) vorgetragenen Songs Besucher munter weiterquatschten. Hat nichts mit Digi- oder sonstigen „Neuzeit“-Aversionen zu tun, sondern fußt auf kurzzeitig getrübtem Musikgenuss. Ist doch legitim.
--