Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Die Byard Lancaster gab ich dann direkt dem Freund mit, der recht spontan zum Nachtessen und Mondfinsternis gucken vorbeikam … als ich das Abendessen vorbereitete, lief die Buddy Rich (Aufnahmen aus den späten Siebzigern wohl, gemacht von einem Saxophonisten, der damals in der Band war – kam heute an und ist ziemlich toll, wenn man solche enorm druckvollen Big Band-Sachen mag).
Später lief verschiedenes, u.a. in voller Länge mal wieder die hier:
Und zur Hälfte diese (die der Freund mir hier liess, vom ersten Eindruck her ziemlich toll):
Daneben gab es u.a. Willem Breuker, das ICP Orchestra mit der Herbie Nichols-Scheibe, Gétatchèw Mèkurya, Tethered Moon, Peter Kowald solo (aus der Vision Fest CD/DVD 2002 – wir guckten das 10minütige Bass-Solo auf der DVD, was ich noch nie getan hatte … krass, wieviel besser solche Aufnahmen inzwischen geworden sind, aber musikalisch ist das natürlich super, wäre man gerne dabei gewesen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba