Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10538105  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy-tail-wind Das, @mr-badlands, ist die Motian-Scheibe mit Michaël Attias (gibt es weitere?) – sehr stimmungsvoll, man könnte mal „Ballads“ von Coltrane als Ausgangspunkt nennen, aber hier wird viel impressionistischer zur Sache gegangen und Kikuchi am Klavier prägt die Atmosphäre stark. Am besten holt man sich gleich das Fünfer-Set mit Motians „On Broadway“-Alben. Die ersten drei (1988/89/91) sind mit Joe Lovano, Bill Frisell und Charlie Haden, auf der dritten stösst Lee Konitz dazu, Vol. 4 (2005) ist mit Chris Potter, Kikuchi, Larry Grenadier und der Sängerin Rebecca Martin, Vol. 5 (2008) dann mit Loren Stillmann, Attias, Kikuchi und Thomas Morgan). Das Set ist für Winter & Winter-Verhältnisse preiswert, allerdings kriegt man nicht die abgebildete „Deluxe Hardcover Edition“ (vgl. Rückcover unten) sondern eine vermutlich schon bei Ankunft ordentlich zerdellte flache Papphülle, deren Rücken eingedrückt ist usw. … – dass ich damals an sich eine andere Edition bestellt hatte, sehe ich aber erst jetzt – würde mich ja wundernehmen.

Vielen Dank für die Infos dazu :good: ! Das klingt ganz vielversprechend, Klavier mag ich auch gerne. Werde mich mal auf die Suche begeben…

edit: Du hattest ja schon den link gesendet, der Preis ist vollkommen in Ordnung.

--