Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Brown › Antwort auf: James Brown
gypsy-tail-wind… und der Musik von James Brown? Oder ihm diese wenigstens näherbrachte? Schon klar, hat sie nichts mit dem JB-Umfeld zu tun, aber sie ist von all den Funk-Diven (JB-Umfeld oder nicht) die mit dem meisten und heissesten Funk – und so gesehen ein Pendant zu JB selbst – deshalb wollte ich sie kurz erwähnt haben …
Das ist wahrscheinlich. Und BD ist wirklich eine Diva, eine Diva ganz eigener Art, selbstbewusst, provokant, grenzüberschreitend. Ein Frauentyp, den es damals wohl eher selten gab und der nicht bei allen gleich gut ankam. Die war ja am Ende selbst für Miles zu viel!
Betty Davis und James Brown wären niemals miteinander klar gekommen! Ich habe die liner notes von Funky Divas nur mal quergelesen. Aber über eine dieser Sängerinnen schreibt der Autor, dass sie sich mehr Kontrolle über / Einfluss auf ihre Rolle in der JB-Show wünschte, was z.B. auch die Auswahl der Songs betraf. Und sie machte sich Hoffnungen, die neue Miss Brown zu werden. Ihre Karriere bei JB und ihr Verhältnis mit JB endete daraufhin aber recht schnell. Völlig klar, wer bei JB die Hosen anhatte!
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)