Antwort auf: The Kinks

#10533355  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

onkel-tom

dengelLola Versus Powerman And The Moneygoround***** (1970) # 159 Low Budget****1/2 (1979)

Interessante Nummer 1. Die höre ich bei weitem nicht so stark. Und das Faible für Low Budget (laut Harry Hartmann eines der besten Alben der ausgehenden 70er) kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Da fehlt mir schon zu viel von dem Sound, für den ich die Kinks eigentlich so liebe.

Mit der Nummer 1 von dengel kann ich mich bestens anfreunden und finde diese eher seltene Würdigung dieses feinen Albums sehr erfrischend. Auch meine Nr. 1, auch bei mir Höchstwertung und sogar Platz 102 in meinem All Time-Ranking und damit ganz knapp vor „Something else by The Kinks“, das auf Platz 104 liegt.
Bei „Low budget“ kann ich dann allerdings auch längst nicht so euphorisch werden, da es doch um Meilen hinter ihren besten Werken liegt. Allerdings möchte ich auch nicht auf das Album mit Tracks wie „Catch me now I’m falling“ („Jumpin‘ Jack Flash“ lässt grüßen) oder „Little bit of emotion“ verzichten. Und wie wir alle wissen, wurde es in den Achtzigern noch deutlich schlimmer, was aber nun kein Pluspunkt für das Album ist.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill