Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Who › Re: The Who
Also „Tommy“ und „Who‘ Next“ waren die ersten beiden Platten, neben dem Film „Quadrophenia“ von THE WHO, wie ich sie kennegelernt habe. Die ersten Scheiben habe ich erst später gehört und kann mit der sogenannten Mod oder auch Beat Musik nicht soviel anfangen, auch wenn da immer mal wieder ein paar gute Songs drunter sind. Auf der „Meaty..“ (ja, ist ein Sampler) aber ein sehr guter, weil er für mich die besten Songs aus der frühen Phase zusammen bringt. Wobei ich mit „Quadrophenia“ als Platte, ohne den Film, bin ich nie so ganz warm geworden, obwohl sie auch ein paar sehr starke Momente (die an Tommy erinnern) hat. Für einen echten WHO Fan, der auch in der Zeit aufgewachsen ist, sind die ersten Alben sicherlich wichtiger. Die letzten Platten spiegeln mehr die Rockmusik meiner Zeit wieder und haben mich nach erneutem anhören recht positiv überrascht, da ich sie damals auch nicht mehr so im Fokus hatte.
--