Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Who › Re: The Who
keithmoon2001 Mutig oder Taub?
1. Immer
2. Nie! (wäre schlecht für meine Berufe ;-))
Das `Who are you´ Album hat für mich einen großartigen Song: Guitar and Pen. Der Rest ist gut bis grad noch okay. Der Titelsong selbst zählt nicht zu meinen Favoriten. A Quick one ist ein auf die Schnelle zusammengeschustertes Album mit einigen trotzdem sehr guten Songs. `Numbers´ war eigentlich das erste richtige Album, welches ich von The Who gehört habe (mein Onkel hat mir damals auf meine Frage, ob er was von The Who hätte die MC-Who by numbers geliehen) Vorher kannte ich nur eine Compilation mit den üblichen Verdächtigen: I´m a boy, Lily, Miles usw und natürlich My Generation, was mich voll aus den Socken gehauen hat. Und dagegen wirkte auf mich `Numbers´ fad. (ich war noch sehr jung ;-)) Später lernte ich das Album mehr zu schätzen. Ich stieg aber gleich mit `Live at Leeds´ ein. Und das war ein perfekter Start.
`Endless Wire´ hat mich von Anfang an fasziniert. Kompositorisch sind da (für mich) richtige Perlen drauf. You stand by me, Trilby´s Piano und vorallendingen Tea & Theatre sind ganz tolle Songs. Dazu Black widow´s eyes etc. Ein kompositorisch gereifter Townshend. Für mich einfach ein gutes Album :)
Die ganzen Bonusgeschichten finde ich total interessant und echt gut. Da gäb es wahrscheinlich bei jedem Album die volle Punktzahl
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances