Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Who › Re: The Who
Dennis BlandfordJA
Ich finde übrigens, dass den Soundtrack Beiträgen „Joker James“, „Four Faces“ u. vor allem „Get out and stay out“ viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Gerade Letzteres spielt im Film eine tragende Rolle u. ich mag das straighte K. Jones Schlagzeug u. die Pianoführung hier sehr. Die 3 Songs sind des Weiteren kürzer u. pregnanter, weniger opulent, als das 73er Machwerk, dem Modgeschmack vielleicht sogar eher entsprechend.
Absolut richtig. Alle drei Songs sind mindestens genauso gut (wenn nicht sogar besser) als alles, was danach noch kam. Leider wirken sie auf der Platte trotzdem wie ein Fremdkörper gegenüber den von der Ur-Quadrophenia bekannten Songs, was aber auch daran liegen kann, das ich dem ganzen Soundtrack lange Zeit sehr kritisch gegenüber gestanden habe. Ich wollte lange nicht einsehen, wer so eine neu gemixte und in der Reihenfolge der Lieder veränderte Gemischtwaren-Quadrophenia eigentlich braucht, wo es doch das viel bessere Original damals wie heute in jedem Laden zu kaufen gab.
--