Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10530309  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,948

zoji Moin Mr. Blue
Sischer dat, Bluesrock, Brit Blues gar. Aber der Thread heißt ja „Ich höre gerade Blues“ und nicht „Ich höre gerade Blues, aber keinen Bluesrock“. Da Ten Years After auch schon ihren Weg hier hin gefunden hatten und es vermutlich weder TYA noch CS ohne Blues überhaupt gegeben hätte – oder nur in völlig anderer Form – finde ich das hier durchaus statthaft. Das mit der Abgrenzung scheint mir ohnehin eine eher hörerseitige Zwanghaftigkeit um die sich die Musik selbst nicht schert. Soul Blues wäre ja auch so ein Boogie, der dann hier vielleicht keinen Platz hätte. DEN klassischen Blues gibt es für mich eh nicht, dass war ja von Beginn an rural vs. urban, diverse Regionalstile, bald akustisch vs. elektrisch, usw., usf. Von mir aus könnten hier auch Gary Moore oder Bonamassa stattfinden, obwohl sie mir weniger behagen. Ich bin da ganz gechillt, wie die jungen Leute so sagen.

Hallo zoji,

Du hast ja nicht Unrecht :whistle: Aber ich schrieb ja auch was von „persönlicher Ansichtssache“. Von daher kannst Du oder jeder andere natürlich auch Bands/Interpreten wie TYA, Chicken Shack, u.a. mehr angeben hier im Bluesthread. Kann jeder hier halten „wie seller uff’m Dach…“ :yes:

--

Blue, Blue, Blue over you