Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
gypsy-tail-wind
Rubinstein, Gould – beide ja, und viele andere – Cortot, Horowitz, Pires, Gilels, Weissenberg usw. sind mir alle viel näher bisher. Pires ist vielleicht gerade so etwas wie ein Gegenpol: no-nonsense, irgendwie understated, nur für die Musik da, nicht für den Effekt, den Argerich für mein Empfinden eben etwas zu sehr pflegt … aber ich hatte neulich zum wiederholten Mal eine Unterhaltung über sie und da war die Box schon wieder angekündigt und eben zu diesem sehr verlockenden Preis.
Mit Horowitz bin ich irgendwie nie richtig warm geworden, hatte mir vor einigen Jahren diese Box von Rubinstein geholt
sozusagen alles was es gibt, ob man alles braucht ist eine andere Frage, viele Aufnahmen daraus gefallen mir sehr gut.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18