Re: The Who

#1052907  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

@ mongo (lom) :D

Kann ich alles so nachvollziehen, bis auf 2 Dinge:
1. Der Tommy nur mal gerade 2,5???
2. Und der famosen „Quadro“ keine 5???

Bitte „mongolom“ ohne Klammern – der Nick hat rein gar nix mit dem unfeinen Schimpfwort zu tun. Dafür sehr viel mit einer der IMHO saukomischsten Filmszenen ever. Wer weiß, wo die mit äusserster Begeisterung vorgetragenen Zeilen „Mongolom! TWEI MONGOLOM!!“ vorkommen, kriegt ’nen Keks :twisted:

Zur Bewertung: Mit dem Studio-Tommy werd ich nicht so recht warm, obwohl es auf dem Album ein paar echte Knaller gibt. Die Produktion ist für meine Ohren stellenweise einfach entschieden zu saft- und kraftlos. Nicht umsonst begeistert mich die LAL-Fassung immer wieder auf’s neue, da hat der Tommy den Biss, den ich im Studio vermisse. Ich warte jetzt mal auf die SACD-Version des guten Stücks, da soll Pete den Mix ja zugunsten mehr Entwistle & Moon aufpoliert haben. Das könnte durchaus noch den ein oder anderen Stern bringen.

Quadrophenia wird allerdings auch weiterhin mit 4 Sternen leben müssen. Ich kann mich nicht für alle Stücke der Scheibe so hemmungslos begeistern, wie ich es von einem *****-Album erwarte. Aber klasse isses schon, keine Diskussion.

--