Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10528677  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind

#9 – Yeah! Hier kommt der Bass-Strang wieder (#3, #5, #8 bisher) – der Vater von allen (nicht ganz, es gab ja auch Pops Foster, Wellman Braud, Walter Page … aber die hat man ja heute leider meist vergessen) … dann der unverkennbare Herr mit dem fliehenden Kinn (mit Bart geschickt kaschiert) am Tenor. Unverkennbar auch der Herr am Klavier (der beste, den Mingus je hatte? Warum nenne ich die Namen nicht einfach, ihr habt ja wohl eh fast alles längst aufgelöst). Und nicht Dannie Richmond am Schlagzeug, aber einer der ganz wenigen, der vielleicht den Job bei Mingus auch hätte machen können (es hier ja ganz gut tut). Im Chor ist auch eine Frauenstimme, oder? Ich glaube jedenfalls am Schluss eine herauszuhören, beim letzten „for me“ ist es eindeutig. Wer das wohl war?

Mein Gott! Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Track ja gar nicht auf dem regulären Album enthalten ist, sondern als Bonus Track auf der remastered Version. Kann sein, dass @wahr deshalb den Sound anders in Erinnerung hat? Würde ja Sinn ergeben…..Meine Version des bft stammt von der remastered itunes-Ausgabe . Weißt Du mitlerweile, we die Frauenstimme ist/war? Ich denke auch, dass eine Frau zu hören ist. Doch in den Crdits ist davon nichts zu lesen!

„The Mule“ bezeichnete die schwarzen Sklaven in Amerika, also ein sehr politisches Statement von Mingus!

P.S. tbc asap ;-)   , habe eben noch mein gefundenes Gedicht zu #10 gesucht und wollte nicht, dass das gespeicherte dann plötzlich weg ist…

 

--