Re: Townes Van Zandt

#1052523  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

„At My Window“ ist anständiges Album, den Bann den die frühen Alben von TvZ auf mich ausüben, kann es aber nicht. Zum einen finde ich einige Songs überproduziert, hier noch eine Flöte, dort eine Mandoline oder Harmonica. Die Stimme ist doch stark angegriffen, was der Überzeugunskraft seiner Lyrics zwar nicht abträglich ist, passt mir aber nicht zu der spielerischen Instrumentierung. Der Titelsong z.B. ist ein großartiger Song, der Track wird aber durch die Geige etwas verhunzt. „For The Sake Of The Song“ kann im Vergleich zum Original nur verlieren. Echte Highlights, die eigentlich auf jeder Platte zu finden waren, bleiben fast aus. Das Saxophone nimmt z.B. „Still Looking For You“ jegliche Tiefe, zumindest nehme ich das so wahr. Townes konnte großartige Bluesongs interpretieren/schreiben, dagegen verbleicht ein “Gone, Gone, Blues” nur. „The Catfish Song“ ist dann nochmal ein toller Abschluss, tröstet aber leider nicht über den gewöhnlichen Rest hinweg. „No Deeper Blue“ find ich dann wieder gelungener.

--

and now we rise and we are everywhere