Antwort auf: Pearl Jam

#10524733  | PERMALINK

bullitt

nail75Hardcore Pearl Jam-Fans versichern, das Berliner Konzert sei das beste der gesamten Tour gewesen. Es war wirklich ein unglaubliches Erlebnis, fast ohne Schwächen während der gesamten Spieldauer. https://www.regioactive.de/review/2018/07/06/pearl-jam-sorgen-auf-der-berliner-waldbuehne-fuer-ueberraschungen-tYxbtdNG9h.html

Klingt wirklich toll und wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wäre das alleine wegen J was für mich gewesen. Pearl Jam ist bei mir ein ewiges Phänomen. Fand die immer lame, wollte sie aber eigentlich immer gut finden. Ist mit nie gelungen. Habe es regelmäßig probiert. Früher hat sie mir Cobain madig gemacht, aber auch aus heutiger Perspektive weiß ich noch genau was er meinte. Werde nie verstehen, warum sie in einem Atemzug mit Nirvana genannt werden.

Anyway, was ich eigentlich fragen wolle, warum erreichen so viele Bands aus den 90ern heute ein viel größeres Publikum als damals? Fällt mir immer wieder auf. Pearl Jam spielten seinerzeit genauso wie Nirvana in Clubs, heute füllen Pearl Jam in Arenen und die Foo Fighters zwei mal hintereinander das Wembley Stadion. Verrückt.

Hardcore Pearl Jam-Fans versichern, das Berliner Konzert sei das beste der gesamten Tour gewesen.

Das permanente Vergleichen von Konzerten ist auch ein interessantes Phänomen der letzten Jahre. Sowas kann man doch nur behaupten, wenn man JEDE Show aus der SELBEN Position heraus erlebt hat. Und selbst dann ist es noch eine sehr subjektive Angelegenheit, wie man am Eintrag von @alex1971 sieht. Vorlieben bei der Setlist sind halt immer höchst individuell.

zuletzt geändert von bullitt

--