Antwort auf: Tom Petty – American Treasure

#10524459  | PERMALINK

livin-thing68

Registriert seit: 15.09.2012

Beiträge: 302

dummundfeigeNa ja, wenn ich mich verzählt habe, hat man 9 Stücke schon (Album Tracks). 2 Stücke sind „Intros“ – in mindestens einem Fall Gerede. Ich habe noch nicht geschaut, ob außerdem Aufnahmen dabei sind, die schon auf Playback, der Live Anthology, oder der Tour Edition von Mojo enthalten sind. Egal, wie sehr das die Vorfreude mindert, allein wegen King of the Hill werde ich wohl mindestens den Download, wenn nicht gar die Box kaufen.

Die genaue Auswahl und Reihenfolge haben Pettys Ehefrau Dana York, seine Tochter Adria, die Heartbreakers-Bandkollegen Mike Campbell und Benmont Tench sowie Pettys langjähriger Toningenieur Ryan Ulyate gemeinsam festgelegt. Das Albumcover stammt vom Grafik-Künstler Shepard Fairey.

Das ein oder andere Stück war sicher schon mal veröffentlicht, müßte mal in meine Sammlung gucken.

Für mich zuerst unverständlich, das man 18 Studio-Tracks mit drauf packt, die  jeder Hardcore-Fan wie ich es einer bin, ja eh schon im Schrank stehen hat. Roger McGuinn`s „Back From Rio“ mit King of the Hill inbegriffen. Bin auf die Version: King Of The Hill(Early take (with Roger McGuinn) schon sehr gespannt.

Aber es geht hierbei wohl um etwas ganz anderes, das sind die Songs, die Petty´s Frau Dana, Tochter Adria und Heartbreakers-Bandkollegen Mike Campbell und Benmont Tench sowie Pettys langjähriger Toningenieur Ryan Ulyate sehr am Herzen liegen.

--