Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10524017  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind@vorgarten und @mr-badlands Ich glaub ich hab #7 – der zweitletzte Track hier, die erwähnte Braut eben: https://www.discogs.com/de/Ir%C3%A9ne-Schweizer-Omri-Ziegele-Wheres-Africa/release/2305604 Nachprüfen kann ich das gerade nicht, aber dürfte passen … ist für die Pianistin aber recht brav, aber das wiederum trifft auf das ganze „Where’s Africa“-Projekt zu (und der Saxer kann auch wilder, wenn er will). Die „Hauptversion“ ist dann die von der Brotherhood: Es gibt aber weitere, z.B. auf „Before the Wind Changes“, dem grossartigen Blue Notes-Mitschnitt von 1979 (Ogun): Das ist dann wirklich „meine“ Ecke … Covers mag ich live auch sehr gerne – finde ja auch die aktuelle „Five Blokes“ von Louis Moholo (auch Ogun, 2018) grossartig – was aber durchaus daran liegen mag, dass ich die Band auch live gehört habe. — Was #12 betrifft, da war vorgestern meine Aufmerksamkeit irgendwie dahin, ich brauchte bis dahin schon um die drei, vier Stunden, mit Wiederholungen und der einen oder anderen Nachfoschung.

Danke für die Infos. Auf das „Where is Africa“ Album bin ich gestoßen, nachdem ich bei intakt meinen Einstieg mit Schweizer/Moholo gefunden habe. Insgesamt ein sehr braves Album, wobei ich nur den (legalen) Download besitze und deshalb auch nicht wusste, dass es ein Cover Album ist. Die von Dir verlinkten Versionen werde ich heute Abend mal antesten. Auf die „Brotherhood“ und Chris McGregor bin ich während meiner Suche nach Titel für diesen bft auch gestoßen. Habe jedoch keinen Zugang gefunden (auch der Kürze der Vorbereitung geschuldet).

 

--