Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10523901  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

@gypsy-tail-wind

#3
schon verrückt, dass man das klavier sofort als europäisch identifiziert, oder? obwohl deine idee mit pullen vor allem am anfang unmittelbar sinn macht. (p.s. ich höre nach wie vor nicht allzu viel ellington und seehofer ist auch noch nicht am ende.)

#5
witzig, dass du hier den bassisten heraushebst (@mr-badlands hat ihn ja schon verraten – und richtig, der ist bestimmt auf die mingus-schule gegangen) und ich den schlagzeuger.

#6
wirklich schräg, dass ich das nicht erkannt habe. das album, aus dem das ist, ist aus den frühen 70ern, da bin ich noch nicht, aber das original wurde schon ende der 50er in chicago eingespielt – ähnlich kurz übrigens. ich finde es einen völligen fremdkörper – eine fremdkomposition auch, aber vor allem diese durchgehende klavierfigur ist echt eigenartig – sie hat mich fast ein wenig an nina simone erinnert. witzig jedenfalls, dass ich marshall allen mit ernst-ludwig petrowsky verwechselt habe (auch da ist schon was dran, oder?)

#7
hier hast du offenbar die komposition erkannt – kannst du die verraten? (würde sehr gerne andere versionen davon hören ;-) )

#11
du erkennst das also auch nicht… ich glaube, wir blamieren uns hier gewaltig. und klar, walt dickerson, nicht ernest, der war der kameramann von spike lee ;-)

damit wären jetzt #2, #3, #6, #8, #9, #10 und #12 (das hast du auch, ein album aus dem letzten jahr) erkannt.
#11 treibt uns alle in den wahnsinn, und #1, #4, #5, #7 und #13 gibt es auch noch ;-)

--