Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10522899  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@gypsy-tail-wind:

Vielen Dank für die schönen Kommentare! Du hast natürlich den Text zu dem Herzstück auch direkt verlinkt :-), das war auch meine Inspiation zu diesem bft und der Text hat mir geholfen, um Zugang zu finden. Anfangs war das nicht so leicht für mich, besonders durch den freien Teil von Minute ca. 4 bis ca. 8/9 Minuten. Mir ist der Track mittlerweile sehr ans Herz gewachsen, durch den bft, ich kann mich richtig fallen lassen in diesen Schmelztiegel aus Klängen, Lyrik und Rhythmus. Für mich besteht der Titel aus 4 Teilen, der erste, der Einstieg mit den Drums, der zaghaften Stimme, dann die Verdichtung bis ca. Minute 8/9, @vorgarten hat es schön beschrieben, mit dem „kurz abheben, für ein paar Zentimenter“, und auch die Beschreibung von @wahr von der „zeitlgleichen Abbildung der Musik“, so als ob alles genau jetzt, gleichzeitig abläuft, Raum und Zeit ausgesetzt….der dritte Teil ist dann diese tranca-artige Fließen mit Piano, bis dann die Trommeln wieder in den letzten Teil des Rituals leiten. Und ein Gewitter passt hervorragend zum Titel.

Werde in Kürze auf Deine Kommentare antworten!

Freut mich auch, dass es Dir Spaß gemacht hat! :good:

--