Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Anita…womit eins der wesentlichen Probleme der heutigen Musikfabrikation auf den Punkt benannt ist. Wer die mittlerweile übliche Praxis in professionellen Tonstudios kennt, wo in stundenlanger Kleinarbeit jede Schlagzeug-, Bass-, Gitarren- und sonst-noch-was-Spur 100stel-sekundengenau quantisiert wird, der wundert sich nicht, dass aktuelle Popmusik am Ende genau so klingt: mausetot.
Natürlich würde EOMS heute nicht mehr unbearbeitet veröffentlicht werden. Und das spricht schwerstens für das Album, nicht dagegen.
Wer das nicht versteht, versteht meines Erachtens nicht das Geringste vom Spirit handgemachter Musik.
Und wenn ich mir noch eine Bemerkung zu Charlie Watts erlauben darf: Der hat mehr Swing und Groove in einem einzigen seiner alter Gichtfinger als all die Klugscheißer zusammen, die hier so gerne mit vermeintlich objektiven Kriterien Musik als falsch oder richtig gespielt bewerten. Was für eine Bullshit-Diskussion…
Stimme dir vollkommen zu, aber bitte nicht dieses Wort verwenden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.