Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Antwort auf: Morrissey
firecracker@roughale Ich war lange nicht in London/So weit ist es gekommen: Menschen über 30 in „gehobeneren Kreisen“ sprechen von „men’al health“? Wer denn? So spricht „man“ in London? Nein, mit Arbeiterschicht hat das nichts zu tun; sagte aber auch niemand. Gibt’s eh nicht mehr. Klassen auch nicht. Höchstens Klassendenken. Apropos Gosse; we are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
mozza
firecracker (Ich habe nicht geschrieben. Noch nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob das die Aufgabe eines Fans [seiner Musik] sein sollte. Außerdem könnte ich mich gar nicht entscheiden, welches T-Shirt ich tragen sollte.)
Ich kann dir ein Shirt schicken! Und da auf dem Shirt, das Morrissey auf dem Shirt trägt, wiederum Oscar Wilde zu sehen ist, ist das genau passend für dich! T-Shirt Größe müsste auch hinkommen.
Was definierst du genau als „gehobene Kreise“ – aber besonders: Warum soll der Bürgermeister aus dieser bürgerfremden Schicht stammen? Das ist abwegig, der hier betroffene Bürgermeister ist zu dem geworden, weil er volksnah auftritt und nicht irgendwelche Bonzen repräsentiert, die eventuel es schick finden die Kunstsprache zu sprechen – Fakt ist, dass es im Englischen nicht so etwas Vergleichbares, wie das Hochdeutsch gibt, das macht das Land sprachlich auch so abwechslungsreich und spannend, weil es eben nicht durch eine aufgesetzte Amtssprache, Versuche der Oberschicht gab es immer wieder und hat sich nur in den adligen Kreisen festgesetzt – aber die werden vom Volk meist nicht so gemocht. Was Morrissey hier also macht, ist dass er dem Bürgermeister vorwirft nicht so zu sprechen, wie es in der Schicht gesprochen wird, die er selbst oft genug verteufelt hat – muss ich weiter ausholen? Ich komme zum Fazit: Diese Aussage war für mich eindeutig rassistisch und religiös (Terrorpanikmache) gefärbt…
zuletzt geändert von roughale--
living is easy with eyes closed...