Antwort auf: Die besten Steely Dan Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Steely Dan Tracks Antwort auf: Die besten Steely Dan Tracks

#10518771  | PERMALINK

klausk

Schon mal vorab: Ich bin voll im Steely Dan-Rausch seit einigen Wochen. Steely Dan sind für mich eine der ganz großen Bands (leider) gewesen! Die mittlerweile 40 bis fast 50 Jahre alten Songs sind richtig gut gealtert und müssen sich vor keiner Konkurrenz scheuen, sofern es diese überhaupt gibt, was ich bezweifle. Der musikalische Output war mit den mir vorliegenden 82 Songs relativ moderat, aber die Qualität spricht eine deutliche Sprache: 53 Songs habe ich mit **** und mehr bewertet, keinen einzigen Song unter ***. Da muss ich bestimmt ganz lange im Archiv wühlen, um ein ähnliches Qualitätsverhältnis von fast 65% ≥ **** für mich zu finden. Ich werde ein Top 30 Song-Ranking einstellen. Das wiederum bedeutet natürlich auch, dass eine ganze Reihe guter Songs keine sichtbare Berücksichtigung finden werden. Die Positionen innerhalb des Rankings sind wahrscheinlich auch nur Annäherungsversuche. Hören tue ich die Stücke ausnahmslos alle gerne. Darüber hinaus denke ich, dass Can’t Buy A Thrill eines der besten Debütalben aller Zeiten ist. Selbstredend, dass auch ein Song von diesem Album für mich die Nummer 1 ist. Und da führt nun mal kein Weg an Do It Again vorbei.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird