Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10518587  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

So, endlich gebe ich auch meinen laienhaften Senf dazu! Das Folgende, wie üblich, geschrieben ohne vorher irgendeine andere Antwort im Thread gelesen zu haben. Here we go:

(1) The Abdul Hassan Orchestra meets Michael Viner! ;-)
Ist das überhaupt ernst gemeint? Selbst wenn ja: sehr humorvoll, und das Zuhören macht Spaß! Die Harmonik kling für mich eher orientalisch als afrikanisch.

(2) Auch das für mein eher orientalisch als afrikanisch; der – stilistische – Hintergrund also wohl Nordafrika. Das Blasinstrument klingt toll: so tief! (Was ist das?) Macht sich prima nach Track 1; hab‘ beim ersten Anhören gar nicht gemerkt, dass da überhaupt eine neue Nummer beginnt. Die Pause ist aber auch recht kurz…

(3) Das Schema „Zwei lebhafte Teile, dazwischen ein ruhiger“ funktioniert seit Jahrhunderten prima! Mein Fazit: Das ist ein Concertino für Klavier, Drums, Percussion und Schiedsrichterpfeife.

(4) Das ist ein Musikerwitz. D.h., es richtet sich an Musiker und nicht an mich.

(5) Nicht schlecht, besonders der prägnante Bass gefällt mir. Klingt stellenweise für mich fast mehr nach Balkan als nach Afrika.

(6) Jaa, jetzt kommt afrikanische Stimmung auf! (Schreibt einer, der noch nie in Afrika war…)

(7) Ha! Der Klavierpart und wie er gespielt wird, das hört sich für mich nach $ an…

(8) „Groovy“, sag‘ ich nur!

(9) Richtig stark!

(10)
Für mich schlicht & ergreifend verwirrend. Kommt mir vor, als ob da zwei unterschiedliche Stücke gleichzeitig gespielt werden.

(11) Ein Klassiker, aber irgendwie ohne roten Faden.

(12) Dreimal angehört, aber ich kann nichts damit anfangen, obwohl es keinesfalls unangenehm klingt.

(13) Mehr Spanien als Afrika – das macht wohl die Gitarre. Passt gut als Coda!

PS: Und jetzt bin ich gespannt wie ein alter Regenschirm, was ihr geschrieben habt!

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.